Bewerben bei KABELWELTEN

Wir möchten Dich richtig kennenlernen

Aller Anfang ist schwer? das muss nicht sein, denn mit diesen Informationen möchten wir Dir helfen, Dich aussagekräftig bei uns zu bewerben.

Die Hinweise auf dieser Seite sollen Dir und uns helfen, schnell und unkompliziert zueinanderzufinden. Bitte nimm Dir die Zeit, die nachfolgenden Punkte zu lesen, um sie in Deiner Bewerbung an uns zu berücksichtigen.

Wir freuen uns über Dein Interesse und sind gespannt auf Dich.

Der Ablauf
Wenn Du Dich auf einen Job bei KABELWELTEN bewirbst, prüfen wir Deine Unterlagen zuerst einmal auf Vollständigkeit. Sollte uns eine Info von Dir fehlen oder sich Fragen ergeben, melden wir uns bei Dir.

Unabhängig davon bekommen alle Bewerber, die sich auf ein aktuelles Stellenangebot bei uns melden, eine Antwort – in den meisten Fällen innerhalb einer Woche. Konntest Du uns neugierig machen? Dann laden wir Dich zu einem Interview ein. Neben der Chance, uns gegenseitig persönlich kennenzulernen, kannst Du Dir dann auch einmal ansehen, wie Dein zukünftiger Arbeitsplatz aussieht.

Passt für beide Seiten alles, schließen wir den Arbeitsvertrag: Willkommen im Team!

Worauf wir keine Lust haben
Auf die Kontaktaufnahme durch Personaldienstleister möchten wir verzichten. Bitte respektieren Sie, dass wir unsere Mitarbeiter ohne Ihre Mithilfe finden.

Was wir von Dir wissen möchten

Stelle Dich und Deine Kompetenzen vor
Man kann nicht alles können. Wenn Du Dich bei uns bewirbst, hilft es uns am meisten, wenn wir schnell einen umfassenden Einblick in Deine Qualifikationen und Joberfahrungen bekommen. Bitte stell Dich uns vor, so dass wir möglichst gut abschätzen können, wo Deine Stärken liegen.

Es ist nicht immer ein Ausschlusskriterium, wenn Du mal eine Anforderung aus unserem Stellenangebot nicht ganz erfüllen kannst. Sei gern so ehrlich und weise uns darauf hin. Wenn alles andere passt, mögen wir Dich sicher trotzdem kennenlernen. Auf der anderen Seite sind wir natürlich auch neugierig, wenn Du weitere Qualifikationen und Erfahrungen mitbringst, die Dir für Deinen Job bei uns helfen können.

Wann kannst Du bei uns anfangen?
In den meisten Fällen suchen wir „ab sofort“ Verstärkung für unser Team. Dann ist es wichtig, dass Du uns mitteilst, zu welchem nächstmöglichen Termin Du bei uns beginnen könntest. Anders verhält es sich natürlich, wenn wir einmal ausnahmsweise zu einem bestimmten Datum nach Unterstützung suchen. Auch dann hilft es uns, wenn Du uns mitteilst, ob Du zu diesem starten kannst, oder ob und in welcher Weise sich vielleicht eine Verzögerung ergäbe – beispielsweise weil Du noch durch einen bestehenden Arbeitsvertrag gebunden bist.

Welche Gehaltsvorstellung hast Du?
Bitte vergiss nicht, Deine Bewerbung auch mit einer Angabe zu Deinem Gehaltswunsch zu versehen. Üblich ist die Nennung eines Jahres- oder Monatsgehalts – in jedem Fall als Bruttowert. Nettoangaben helfen leider nicht.

Arbeiten in Teilzeit
Wir bieten auch immer wieder Jobs in Teilzeit – nicht nur für Studenten – an. Wenn Du Dich auf eine solche Stelle bei uns bewirbst, bitten wir Dich um Ergänzungen zur verfügbaren Stundenzahl pro Woche und eventuelle Einschränkungen der Arbeitszeit (beispielsweise: nur vormittags, nur vier Tage die Woche o.ä.).

So sind wir

Wir sind ein professionelles, ehrgeiziges und auf das Thema Web spezialisiertes Team. Unsere Kompetenzen erstrecken sich über die Bereiche Webdesign, Webentwicklung und Online-Marketing.

Wir sind kommunikativ, unkompliziert und sehr neugierig. Deswegen möchten wir Dich kennenlernen.

Dein Ansprechpartner für Bewerbungen

Karsten Buth

Karsten Buth
Telefon: 040 180 24 37 02
E-Mail: buth@kabelwelten.de
XING: Karsten_Buth