Das ist KABELWELTEN

Hamburgs Internetagentur für den Mittelstand

Wir sind eine inhabergeführte Internetagentur im Herzen Hamburgs. Unsere Räumlichkeiten liegen zwischen Laeiszhalle und Michel. Hier entwickeln wir mit viel Know-How und noch mehr Leidenschaft Websites und Online-Shops für unsere Kunden und brüten über den dazu passenden Online-Marketing-Strategien. Unser Team besteht aus Konzeptionern, Grafikern, Webentwicklern und Online-Marketing- und Projektmanagern.

Wir legen Wert auf regelmäßige Weiterbildung und kontinuierlichen Wissenstransfer. Unsere Kunden schätzen unsere Zuverlässigkeit, die transparente Vermittlung aller Arbeitsschritte und vor allem unsere Arbeitsergebnisse. Woher wir das wissen? Weil wir nachfragen. Zu jedem Projekt gehört für uns ein abschließendes Feedback, bei dem wir uns von unseren Kunden bewerten lassen.

Wir streben eine langfristige und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unseren Kunden an. Das macht uns vor allem für Mittelständler attraktiv: Wir nehmen an die Hand, beraten – und raten auch schon mal von unnötigen Maßnahmen ab. Dabei entscheiden wir nicht aus dem Bauch heraus. Fragen zur Zielgruppe, proprietären Browsertechniken und dem Nutzungsverhalten Ihrer Besucher sollten begründet beantwortet werden. Deswegen werten wir Logfiles und Nutzerstudien aus und führen Usability-Tests durch.

Niemand kann alles. Wir erstellen keine Visitenkarten, drucken keine Kataloge und texten keine PR-Broschüren. Wenn es sinnvoll ist, arbeiten wir mit Partnern zusammen, damit wir uns auf unsere Stärken konzentrieren können.

Seit 2006 in Hamburg

Die KABELWELTEN Internetagentur wurde 2006 von Karsten Buth gegründet. In der inhabergeführten Agentur arbeiten zehn feste Mitarbeiter an den Internetauftritten mittelständischer Unternehmen aus Hamburg und dem direkten Umland.

Karsten Buth, 1977 in Hamburg geboren, studierte Soziologie und Politikwissenschaft (Magister Artium) an der Universität Hamburg. Während seines Studiums arbeitete er als HTML-Producer und anschließend als Projektmanager und Konzeptioner in einer Hamburger Internetagentur. Seit 2001 gibt er Schulungen zur statistischen Auswertung von Webanalysen, Content-Management-Systemen und zur Suchmaschinenoptimierung.


BIK - Barrierefrei informieren   Hamburg@work   Wedeler Hochschulbund