Digitale Workouts: NETZWIRTSCHAFT.NET interviewt KABELWELTEN-Gründer Karsten Buth

NETZWIRTSCHAFT.NET ist ein Fachmagazin für Digitalschaffende und erscheint einmal in der Woche per E-Mail. Als Branchenmagazin richtet es sich unter anderem an Online-Marketers, Developer, Designer und Redakteure. In der aktuellen Ausgabe stand Karsten Buth, Gründer der KABELWELTEN Internetagentur, im Rahmen der Interview-Reihe „Digitale Workouts“ Daniel Brückner Rede und Antwort.

Die derzeitige Arbeitsmarktsituation im Bereich Webentwicklung ist innovationshemmend. Es gibt viele gute Projekte, die nicht umgesetzt werden können oder verzögernd veröffentlicht werden müssen, weil es an echten Spezialisten fehlt. Wir brauchen ausgebildete Webentwickler mit soliden Fachkenntnissen moderner Content-Management- und Shop-Systeme. Dieses Wissen wird aber weiterhin nicht im Studium oder der Ausbildung vermittelt.

Zum Interview:
http://netzwirtschaft.net/interview-mit-karsten-buth-kabelwelten/
Foto: Silke Reischmann