Einzigartig und erstklassig: Das Northern Institute of Technology Management stellt sich einer internationalen Zielgruppe vor

Am NIT Northern Institute of Technology Management lernen Ingenieurinnen und Ingenieure, Managementaufgaben verantwortungsvoll zu meistern. Das geschieht in enger Zusammenarbeit mit der Technischen Universität Harburg. Hier auf dem Campus hat die Management-Institution auch ihren Sitz. Die Zielgruppe des NIT ist global, das Angebot ist einzigartig in Europa. Die besten Studierenden und Lehrenden aus aller Welt stehen ebenso wie die führenden Industrieunternehmen im Fokus.

Die Aufgabenstellung zum Relaunch des Internetauftritts ist deshalb schnell zu präzisieren: Dem NIT ein modernes Erscheinungsbild im Internet zu geben, das international anspricht. Im besonderen Fokus steht daher auch die englische Sprachversion des insgesamt zweisprachigen Internetauftritts und deren umfassenden Funktionalitäten zur schnellen Kontaktaufnahme.

Der Besuch der Website dient vielen Studierenden als erste Orientierung, oft braucht es aber noch weitere Informationen und Entscheidungshilfen, um sich schlussendlich an einer Hochschule zu bewerben. Hier leistet der neue Internetauftritt Unterstützung und nimmt durch maßgefertigte Anfrageformulare den Besucher an die Hand.

Aber auch die Studienbewerbung selbst rückt in das Zentrum des neuen Internetauftritts, der auf der aktuellen Long-Time-Support-Version von TYPO3 aufsetzt. Eine gesteigerte Interaktion ist damit das Kernanliegen dieses Relaunch. Das schließt den Wandel von der Studien-Informationsplattform zum kommunikativen Ratgeber mit ausgeprägten Kontaktmöglichkeiten ein.

 

nit

Einzigartig und erstklassig: www.nithh.de