Entdeckungstour durch die Hamburger Neustadt

Gestern Abend war es soweit: Gemeinsam waren wir in unserem Viertel unterwegs. Auf einem geführten Stadteilrundgang erfuhr das KABELWELTEN-Team mehr über das neue Zuhause zwischen Gängeviertel und Großneumarkt. Erfreulicherweise spielte auch das Wetter, abgesehen von einer kurzen Unterbrechung, mit.

Ein paar Eindrücke haben wir auf den Social-Media-Plattformen Facebook und Google+ zusammengetragen:

KABELWELTEN auf Facebook
KABELWELTEN auf Google+

„Größtenteils aus Fachwerkhäusern […] bestehend, waren diese Wohngebiete in der Hamburger Alt- und Neustadt durch sehr enge schmale Straßen gekennzeichnet. Ein Häuserlabyrinth mit zahlreichen Hinterhöfen, Torwegen und den namensgebenden Gängen.“

http://stadtfuehrung-hamburg.blog.de/2013/11/18/stadtteilrundgang-gaengeviertel-grossneumarkt-16345386/