Hamburgs schönste Laufveranstaltungen: Die neuen Event-Websites der Heldenzentrale sind online

Heldenzentrale Hamburg – so nennt sich die Agentur für Sport- und Kulturevents im Hamburger Westen. Populär sind vor allem die zwei jährlich stattfindenden Laufevents: der Heldenlauf im Sommer und der Christmas Run To Tree kurz vor Weihnachten.

Organisatorischer Dreh- und Angelpunkt für die Veranstaltungen sind die Internetauftritte mit ihrem komplexen Innenleben. Mit dem jetzt veröffentlichen Relaunch erstrahlen sämtliche Seiten in neuem Glanz. Auch an die Besucher, die über Smartphones und Tablets auf die Auftritte kommen, wurde gedacht.

Die überarbeitete technische Infrastruktur basiert auf der aktuellsten Version des Content-Management-Systems TYPO3. Dort werden nicht nur die Anmeldungen verwaltet. Im Nachgang zu den Events werden auch die Ergebnisse der Teilnehmer hinterlegt.

Dieses Feature nutzen die ehrgeizigen Läufer besonders gern. Wie schnell war ich im letzten Jahr? Konnte ich meinen Trainingspartner hinter mir lassen?

Wer stöbern mag oder sich durch die Anmeldung nochmal die benötige Extra-Motivation für das eigene Lauftraining holen will, hier geht es direkt zu den Events:
www.heldenlauf.de
www.run-to-tree.de

Der Internetauftritt der Heldenzentrale Hamburg:
www.heldenzentrale.de