Initiative für den Nachwuchs: KABELWELTEN wird Mitglied im Wedeler Hochschulbund

Absolventen der FH Wedel sind bestens qualifiziert und in Hamburger IT-Unternehmen und Agenturen beliebte Arbeitnehmer. Auch KABELWELTEN hat bereits sehr gute Erfahrungen in der Kooperation mit der Fachhochschule gesammelt. In unserer Agentur werden Abschlussarbeiten betreut, Studentenjobs angeboten und in der Webentwicklung haben wir wertvolle Unterstützung durch Absolventen der FH Wedel gewonnen. Mit der Mitgliedschaft im Wedeler Hochschulbund intensivieren wir nun die erfolgreiche Zusammenarbeit.

Der Wedeler Hochschulbund e.V. (WHB) ist das Bindeglied zwischen der Fachhochschule, Absolventen und Unternehmen. 1982 wurde er durch den ehemaligen Rektor der FH Wedel Prof. Dr. Dirk Harms ins Leben gerufen. Ziel war es, ein Forum für die Freunde und Förderer der Fachhochschule einzurichten, um die Qualität der Ausbildung sowie die Leistungsfähigkeit der 1969 gegründeten FH Wedel erhalten und fördern zu können.

„Die Vergangenheit hat gezeigt, dass Absolventen der FH Wedel sowohl in Unternehmen sehr gut dotierte Positionen erlangen konnten als auch häufig die Möglichkeit der Selbstständigkeit ergriffen und so zu erfolgreichen Jungunternehmern wurden.“
http://www.wedeler-hochschulbund.de/