Overmeyer Landbaukultur: Den Zauber des Einfachen neu entdecken

Die Bio-Bauern des Overmeyer-Hofs in Emmelndorf bei Hamburg beschäftigen sich tagtäglich mit der Qualität von Lebensmitteln. Auf dem über drei Hektar großen Hof wird Gemüse angebaut, eine Obstwiese gepflegt und das Wirtschafts- und Wohngebäude betrieben. Nebenbei bleibt noch jede Menge Platz für Hühnerauslauf, Pferdewiese und Kräuterbeete. Saisonabhängig entstehen so ca. 35-60 Bodenpunkte, die es neben anderen ausgewählten Spezialitäten und Produkten aus der Region im Hofladen vor Ort zu kaufen gibt.

Der neue Internetauftritt der Overmeyer Landbaukultur basiert auf dem Content-Management-System REDAXO. In einem weiteren Ausbauschritt werden die lokalen Erzeugnisse über einen Magento-Shop auch online zu kaufen sein. Schon jetzt sind die Produkte direkt vor Ort zu erwerben und ein Besuch des Hofladens in Emmelndorf kann sehr empfohlen werden. Übrigens finden Sie dort auch die regionale Verkaufsstelle für Terroirwein.

Overmeyer Landbaukultur – Demeter-Gemüsebauern aus Überzeugung:
www.overmeyer-landbaukultur.de