Vortragsabend des Hetlinger Unternehmervereins am 25.9.2013

Am 25.09.2013 setzt der Verein der Hetlinger Unternehmer e.V. mit seiner mittlerweile fünften Veranstaltung seine im Herbst 2011 gestartete Vortragsreihe fort. Karsten Buth, Gründer und Mitinhaber der KABELWELTEN Internetagentur wird am Mittwoch, dem 25. September 2013, zum Thema „Suchmaschinenoptimierung (SEO)“ referieren.

Im Vortrag wird veranschaulicht, wie Suchmaschinen funktionieren und was wirklich dazu führt, dass eine Website an prominenter Stelle in den Suchergebnissen erscheint. Die Unternehmer und Gewerbetreibenden werden erfahren, welche Mythen rund um SEO sie getrostet vergessen dürfen und insbesondere, wie sie selber auch ohne Technikkenntnisse das Ranking von Webseiten beeinflussen können.

Ergänzend wird aufgezeigt, wo die Grenzen der redaktionellen Suchmaschinenoptimierung liegen und wo es Sinn macht, wirtschaftlich tragbar bezahlte Werbung bei Suchmaschinen zu schalten.

Angesichts bereits zahlreich vorliegender Anmeldungen gibt es nur noch einige Restplätze. Interessierte melden sich bitte vorab bei Robert Wieber vom Hetlinger Unternehmerverein an (WieberRobi@aol.com, 04103 / 188 14 53). Der Eintritt für die knapp zweistündige Veranstaltung beträgt 5,- Euro (inklusive Getränke).

Der Verein der Hetlinger Unternehmer e.V ist Ende 2012 von rund 30 Unternehmern und Freiberuflern gegründet worden, die sich drei Jahre zuvor zu der Gemeinschaft der Hetlinger Unternehmer zusammengeschlossen hatten.

Weitere Infos unter: http://www.hetlinger-unternehmer.de