Wichtiger Hinweis: IPX-Serverumzug am 30.06.2010

Unser Webserver liegt beim Unternehmen IPX Server, die heute mitgeteilt haben, dass ein Umzug der Server-Hardware in ein neu ausgebautes Rechenzentrum erfolgt. Dort sollen höhere Strom-, Klima- und USV-Kapazitäten vorhanden sein, die mehrfach redundant ausgelegt werden.

Was perspektivisch gut klingt, ist für uns als Kunde von IPX Server mit einem kleinen Nachteil verbunden: Auch unser Server muss in das neue Rechenzentrum migriert werden. Aufgrund dieses Vorgangs wird der Webserver am Mittwoch, 30.06.2010,  nachmittags ca. 60 Minuten innerhalb eines Zeitfensters zwischen 14:00 Uhr und 17:00 Uhr nicht erreichbar sein.

Eine Einflussnahme auf den Termin ist unsererseits nicht möglich. IPX Server wurde von uns dennoch darauf hingewiesen, dass wir die Wahl der Tageszeit für diese Maßnahme missbilligen. Ein alternativer Termin steht aber nicht zur Verfügung.

Betroffen sind Internetauftritte, die auf unserem KABELWELTEN-Server gehostet werden. Die Nicht-Erreichbarkeit wird sich nur auf diesen Webserver beziehen. Postfächer sind davon nicht betroffen.

Wir bitten um Ihr Verständnis.